Unser erstes gemeinsames offizielles Agility-Turnier!

Hazel: Also, ich musste dieses Mal - bei meinem ersten offiziellen Turnier als erstes starten. Vor meinem ersten Start wurde ich noch unter die "Messlatte" gestellt. Meine Größe wurde dann in meine Leistungskarte eingetragen. Wir hatten ja schon einige Zeit vorher das "Ducken" geübt - hat aber nichts gebracht. Nach dreimaligem Nachmessen - erst einmal 42 cm (alles schaut sich schweigend an - doch ein Midi) und zweimal 45 cm muss ich dann jetzt doch in der Standard Klasse starten. Da mir die offiziellen Geflogenheiten bei einem Turnier noch nicht so bekannt sind, machte ich auch noch so ein paar kleine Anfängerfehler - zumal ich ja jetzt auch ein "großer" Hund bin. Im A-Lauf lief ich erst einmal unter der ersten Stange hindurch und wollte dann schnell zu meinem Frauchen über Sprung 2 - DIS. Frauchen fand das dann nicht so witzig und ich musste wieder von vorne anfangen. Dieses mal klappte dann auch der 1. Sprung.
Beim
Jumping machte ich dann diesen Fehler nicht mehr der erste Sprung klappte super. Doch dann nahm ich noch ein paar Hindernisse in der Kurve zu eng und schwupps die Stangen lagen unten. Und am Slalom fand ich irgendwie den letzten Ausgang nicht. Naja, ich werde versuchen mich zu steigern und Frauchen wird versuchen schneller zu laufen und mir meinen Weg besser zu zeigen.

Darah: Der A-Lauf kam mir sehr gelegen - mein Frauchen zeigte mir auch super den Weg an. Kontaktzonen einwandfrei bewältigt, Slalomeingang super gefunden - wäre da nicht dieser blöde Sprung den Berg hinauf gewesen. Irgendwie konnte ich diesen nicht richtig taxieren und schmiss die Stange runter - na ja, wenn es nur das ist. Am Ende Platz 8 von 35.
Im
Jumping lief alles super - musste bloß wieder meinem Frauchen beim Starten nachhelfen - sie braucht immer so lange bis sie mich abruft - deshalb lief ich schon mal los. Wir waren gut unterwegs es klappte alles - verzwickte Tunneleingänge, Wechsel, Sprungkombinationen, Slalomeingang - am Ende Platz 4 von 35. Wir freuten uns darüber.

Ergebnisse
- PDF-Datei
Darah - keiner klaut mir diesen Pokal der ist mir!
Hazel - so einen will ich auch haben - schluchzzz!