Auftritt mit den TAVA-Dancern am 30. Juni 2007

Die Organisatorinnen des Festes zum 10jährigen Jubiläum des Grundschul-Förderverein's in Feilbingert hatten schon frühzeitig mit der Planung der anstehenden Festivitäten begonnen und angefragt, ob wir uns mit einer Dog Dance-Vorführung am Programm beteiligen wollten. Dieser Einladung folgten wir gerne !

Eine Woche vor dem Auftritt stand leider immer noch nicht genau fest, wer von uns tatsächlich auftreten würde, da krankheitsbedingter Ausfall und kurzfristig geplanter Urlaub (an dieser Stellte: Viele Grüße nach NEW YORK !) die Gruppe "schwächten". So fuhren am Samstag dann
Thomas mit Felix
Kerstin mit Darah
Gaby mit Terri und
Heike mit Maya

zur Lemberghalle nach Feilbingert.

Unsere "Bühne" war im Au§enbereich geplant, das Wetter spielte mit und die Stimmung war sehr gut.Kurz nach unserer Ankunft wurde uns gesagt, dass sich der Auftritt zeitlich etwas verschiebt, so dass wir etwas mehr Zeit hatten, unsere Hunde an die Umgebung zu gewöhnen. Auch der etwas gestressten Terri, oder sollte ich besser sagen, der etwas "nervenzittrigen" Gaby, tat dieser kleine Zeitaufschub gut. Die Kinder nutzen die Gelegenheit und streichelten die Hunde ausgiebig.

Nun war doch (endlich) "unsere Zeit" gekommen !
Wir "befreiten" die Hunde von Kinderhänden und spielten mit ihnen, um sie wieder "auf UNS einzustimmen" und baten die Zuschauer die "Show-Fläche" zu räumen und starteten mit dem Erklingen der Musik. Obwohl ich den Eindruck hatte, dass es mit Beginn unserer Vorführung etwas ruhiger in den Zuschauerreihen wurde, war es wieder einmal eine echte Herausforderung für alle Mensch-Hund-Team's. Zuschauer von (fast) allen Seiten; spielende und lärmende Kinder in der nahen Umgebung, sowie Kuchen- und Wurst-verzehrende Menschen unmittelbar am "Bühnen"-Rand ... da war schon die ganze Aufmerksamkeit gefragt.

Was uns aber besonders freute, dass wir erstmals von unserem eigenen "TAVA-DANCER-FAN-CLUB" angefeuert wurden ! DAS WAR KLASSE !!!

Die Darbietung gelang und die Zuschauer belohnten uns mit reichlich Applaus ! Auch Terri, die mit Kindern fast keine Erfahrung hatte, meisterte ihre Aufgaben sehr gut und so denke ich, konnten wir alle sehr zufrieden sein mit der dargebotenen Leistung. Diese Choreografie sind wir in dieser Form wohl das letzte Mal gelaufen. Es macht wirklich sehr viel Spaß in dieser Gruppe zu arbeiten und Leistungen gemeinsam auf Musik darzubieten ! Freut euch also mit uns, auf neue Ideen und eine neue Choreografie, die wir vermutlich erstmals am TAG DER OFFENEN TÜR unserer Hundeschule präsentieren.

Eure "TAVA" - Dancer HEIKE und MAYA.

Da mir der Text von Heike so gut gefallen hat, habe ich ihn einfach auch so auf unserer Seite veröffentlicht. Hier auch noch einige Bilder.