Auftritt mit den TAVA-Dancern am 28.10.2007
bei einem Showtanz-Nachmittag in Hallgarten

Nachdem wir letztes Jahr schon einmal bei der Showtanz-Vorführung in Hallgarten mit den TAVA-Dancern teilgenommen haben, ließen wir es uns nicht nehmen, der Einladung dieses Jahr wieder zu folgen. Mit von der Partie waren dieses Jahr
Thomas mit Felix
Alex mit Mo
Sanne mit Maja und
ich mit Darah.

Wir führten wieder unsere Quadrille zu der Musik "Mr. Postman" auf. Da die Platzverhältnisse in der Halle nicht so ideal waren (kleine Bühne und dazu auch noch ungewohnt glatt für die Hunde), konnten wir unsere Quadrille nur zu Viert laufen. Aber es klappte wie geübt - bis auf eine Kleinigkeit: Als Darah zum Postfahrrad laufen sollte um die Zeitung zu holen sollte sie ja auch durch die Arme von Thomas springen. Mit dem ungewohnt glatten Boden kam sie nicht so klar. Sie wollte wie gewohnt starten, merkte aber, dass es ziemlich rutschig war und sie leicht "durchdrehende" Pfoten hatte. Ehe sie sich versah, war sie auch schon vor die Arme von Thomas gerutscht, mogelte sich dann irgendwie da durch - Puhh doch geschafft dachte sie, vergaß dabei aber ihre eigentliche "Mission" (die Zeitung am abgestellten Fahrrad zu holen) drehte sich gleich wieder um und sprang durch die Arme zurück zu mir.
Auch mit dem "Taschenpart" hatten unsere Hunde ein Problem. Sie sollten aus dem Sitz durch die von uns gehaltenen Umhängetaschen neben uns springen. Da machte den Hunden der rutschige Boden und der sehr begrenzte Platz auf der Bühne auch einen Strich durch die Rechnung. Aber alles in Allem war es doch wieder eine gelungene Vorführung von den TAVA-Dancern.
Als Dankeschön vom Veranstalter bekamen unsere Hunde noch eine kleine Leckerlie-Überraschung und die menschlichen Akteure konnten sich über eine Flasche Sekt freuen. Die bestimmt bald zusammen geköpft wird.