Agility-Turnier in Ketsch am 4.4.2009
Wir starteten heute morgen früh zu unserem Agility-Turnier-Saisonstart zu der SV OG Ketsch. Unsere Vereinskollegen warteten schon auf dem Turnierplatz und hatten uns ein schönes Plätzchen frei gehalten. Ausnahmsweise startete das Turnier mal mit den A3-Läufen. Danach kamen die A2 Läufe.

Also zuerst einmal mit Darah fertig machen und an den Start gehen. Leider hatte Darah direkt am 2. Hindernis (Slalom) eine Verweigerung. Bei ihr ist der Slalom immer noch ein Problem. Am Anfang des Parcours der Slalom - den sie sowieso nicht besonders mag:-( - sie ist dann immer sehr verunsichert, wenn was nicht so klappt, wie es eigentlich soll - speziell die Verweigerungen. Eigenlich könnten wir dann sowieso immer aufhören. Beim Spiel zog ich sie leider an einem Sprung vorbei - DIS.

Hazel. Hatte mal wieder ihren eigenen Parcours beim A-Lauf. Ich legte sie wie gewohnt vor dem ersten Hindernis ab. Aber irgendwie hatte sie ein anderes - in der Nähe stehendes Hinderniss - als 1. Sprung ins Visier genommen. Sie korrigierte noch einmal ihren Startpunkt und stellte mich an meine Startposition. Währenddessen visierte Hazel wieder dieses andere Hindernis an. Hatte ich aber nicht bemerkt. Ich schaute sie an gab Startfreigabe und Hazel schoss am 1. Hinderniss vorbei auf das zu, welches für sie der 1. Sprung war. Dieses Maleuhr konnte ich noch abwenden rief sie und wir machten einen fliegenden Start. Es klappte auch alles. Dann kam es aber Tunnel in U-Form (sowieso mein Horrorhindernis) und daneben die Wippe. Hazel musste in das Loch neben der Wippe und dann direkt auf die Wippe. Ich zog sie leider zu weit Richtung Wippe - DIS. Beim Spiel habe ich sie direkt an einem Sprung vorbei geführt, da ich nicht an der Stelle war, an der ich eigentlich sein wollte :-( DIS.