22. Oktober 2011 - Obedience-Prüfung in Sinzig

Heute morgen machten wir (Hazel, Viva und ich) uns zusammen mit Heike, Ace und Nirvana auf den Weg nach Sinzig zu einer OBI-Prüfung.

Für Nivi und Viva war es der erste Start auf einem Turnier. Alles in Allem, muss ich sagen, hat Viva gut mitgearbeitet. OK Sitz aus der Bewegung kannten wir kurzfristig nicht mehr und auf dem gesamten Platz hat es super gut gerochen. Evtl. haben auch noch ein paar "Leckereien" (in welcher Form auch immer) rum gelegen, denn es gab da einen besonderen Platz, uiui hat es da gut gerochen. Da mussten wir immer stehen bleiben und mal die Nase dran halten.

Beginner - Viva Punkte
Verhalten gegenüber anderen Hunden 10,00
Stehen und Betasten 8,00
Gebiss zeigen 10,00
Ablage in der Gruppe 9,50
Leinenführigkeit 7,00
Freifolge 6,50
Sitz aus der Bewegung 0
Kommen auf Befehl 5,00
Zurücksenden zum Platz 10,00
Bringen 10,00
Umgang Mensch-Hund 10,00
Gesamtpunktzahl 236,50 - SG
Ah ja und dann Hazel - sie ließ sich mal wieder was Neues einfallen ;-) Kontrolle auf Distanz - hää? - Frauchen ist aber zu weit weg um mich zu rügen!! Geht gar nicht. Manche Übungen waren nicht wirklich gut. Auch die Baustelle mit dem Wälzen in der Ablage und die Hürde haben wir hoffentlich beseitigt.
Klasse 1 - Hazel Punkte
Sitz in der Gruppe 9,00
Platz in der Gruppe 8,00
Leinenführung 6,50
Freifolge 7,50
Platz am Quadrat 8,00
Kommen auf Befehl 10,00
Zurücksenden zum Platz 10,00
Hürde 9,50
Bringen 6,00
Distanzkontrolle 0
Umgang Mensch-Hund 10,00
Gesamtpunktzahl 230,00 - SG
Es war ein schöner, windiger und leicht kühler Turniertag. Simone und Jake waren auch da und haben uns gefilmt. Falls ich irgendwann dann mal dazu komme, werde ich auch die Filme machen und hochladen.