09. April 2012 - Obedience-Prüfung beim HuS Mannheim

Heute morgen ging es nach Mannheim. Schön, dass die Klasse 1 später kommen durfte - es war ja schließlich Ostern. Zusammen mit Corinna und Bali machten wir uns auf den Weg. Erst einmal angekommen - ein ernüchternder Blick auf die Umgebung. Keinerlei Spaziergehmöglichkeiten, bei der wir die Hunde hätten frei laufen lassen können. Nur ein Radweg entlang einer vielbefahrenen Straße. Davon dann rechts und links Spargelfelder :-( Gut, dann mussten unsere Hundis eben an der Leine spazieren gehen. Wir begannen dann mit unserer Gruppenübung. Als ob ich es nicht gewusst hätte! Ich war beim Sitzen von Viva kaum ein paar Schritte weg, hat sie schon gelegen - grrmmpfff. Sie hat sich mal wieder ins Platz geschnuffelt. 0 Punkte!! Dafür verliefen die anderen Übungen aber alle einwandfrei - bis hin zum Vorzüglich. Ich bin stolz auf das Vivakind.

Übung Punkte
Sitz in der Gruppe 0
Platz in der Gruppe 8,50
Leinenführung 7,50
Freifolge 7,00
Platz am Quadrat 9,00
Kommen auf Befehl 10,00
Zurücksenden zum Platz 10,00
Hürde 10,00
Bringen 9,5
Distanzkontrolle 10,00
Umgang Mensch-Hund 10,00
Gesamtpunktzahl 263,5 - V