Agility-Seminar mit Brigitte Lau bei der SV OG Norheim
Bei unserem befreundeten Nachbarverein fand vom 8. - 10. Juni 2007 ein Agility-Seminar mit Brigitte Lau statt. Nachdem ich letztes Jahr auch schon mit Hazel teilgenommen hatte, war ich gespannt, was dieses Jahr auf uns zu kommt. Schließlich hatten wir ja auch ein ganzes Jahr zum üben.

Die Hindernisse werden soweit ganz gut alleine gearbeitet - Slalomeingänge müssen wir noch üben, Wendungen (vor allem links rum) und Wechsel hauen noch nicht so ganz hin. Auch muss ich mich komplett umstellen. Mit Hazel ist das Laufen weitaus anstrengender (nicht von der Geschwindigkeit her) als mit Darah. Brigitte sagte immer langsam und ruhig - leichter gesagt als getan. Ich lasse mich noch zu sehr von der "Springmaus" anstecken und werde dann auch immer wieder gegen Ende des Parcours hektisch. Wir werden aber daran arbeiten.

Uns hat das Seminar wieder super viel hat Spaß gemacht und neue Erkenntnisse und Trainingsmöglichkeiten gezeigt. Es hätte zwar etwas kühler (jeden Tag 30° im Schatten) sein können - aber wir wurden von dem Team in Norheim super mit Speis, Trank und Wasser für die Hunde versorgt. Auch mit den anderen Teilnehmern hatten wir mächtig Spaß - wir werden uns auf jeden Fall wieder sehen.

Grüße an Alle Kerstin und die Pfotis

Nächsten Sprung anvisieren und drüber!
Jetzt muss ich aber schnell meine Hinterbeine in die Hand nehmen um weiterzukommen.
Belohnung für Hazel und Laufanalyse mit Brigitte. Erst einmal richtig in Position setzen.