26. + 27. Januar 2009 - DogDance-Seminar mit Denise Nardelli

Heute stand einmal was ganz anderes auf dem Programm von Hazel. DogDance!!!!
Dazu fuhren wir zusammen mit Heike und den Bernern nach Kaiserslautern. Wir besuchten ein DogDance Choreografie-Seminar mit Denise Nardelli. Grund: Wir wollten lernen :-) Aber im besonderen ging es mir darum, wie fange ich das mit der Choreografie für unser DogDance Turnier an. Bis jetzt hatte ich noch keine Ahnung. Nach dem Seminar war ich doch tatsächlich schlauer. Unsere (Hazels und meine) Choreo für das Turnier steht. Wir werden also am Turnier teilnehmen.
Auf dem Semiar bekamen wir gute Tipps, interessante Wendungen und Figuren gezeigt und viele Tricks und "Clicker-Kniffe" erklärt. Auf unsere mitgebrachte Musik erarbeiteten wir dann eine kleine Choreo.
Da Hazel ja beim Arbeiten eigentlich nicht so ganz der "ruhige" (hiermit ist nicht Bellen sondern der Arbeitseifer gemeint) Hund ist, haben wir für die Choreo keine "außergewöhnlichen" Figuren ausgewählt. Das heißt keine Sprünge etc.! Wir haben uns auf Drehungen und Wendungen beschränkt. Jetzt heißt es noch üben, üben, üben bis zum 31. Mai :-). Dann werden wir sehen, was die Richterin zu uns sagt. Danke auch an Vera Frenger, die das ganze Seminar organisiert hat - es hat viel Spaß gemacht.

Hier auch noch ein paar Bilder von uns und Heike mit Maya!

IMG_4083
IMG_4096
IMG_4102
IMG_4105
IMG_4106
IMG_4109
IMG_4113
IMG_4118
IMG_4121
IMG_4123
IMG_4136
IMG_4150
IMG_4194
IMG_4197