03. August 2010 - Stadtübung mit unserer Hundeschul-Gruppe

Heute ging es nicht in die Hundeschule sondern an einen ganz besonderen Ort zum üben :-) Nach Bad Kreuznach an den Bahnhof. Mensch, da war was los!
Wir trafen uns alle auf dem Bahnhofsvorplatz. Dann war mal zuerst eine Runde spielen angesagt. Es sollte ja nichts Besonderes sein. Nach einem kurzen Spiel gingen wir alle (also die ganze Hundeschul-Gruppe) in die Bahnhofshalle. Kaum hatte ich mich an den komischen Klang in der Halle gewöhnt, ging es auch schon wieder raus - aber nicht vorne sondern zum Hinterausgang raus. Da waren dann so komische lange Teile auf dem Boden mit vielen Steinen dazwischen. Ich glaube die Menschen nennen das Gleise. Wir sollten dann an der weißen Linie vor den Gleisen sitzen bleiben und erst einmal schauen :-) Das haben wir dann auch getan.
Dann war da noch ein ganz tiefes Loch mit viiiiielen Treppenstufen runter. Und da kamen immer mal wieder Menschen hoch - mal haben sie auch so ein komisches Teil hinter sich hergezogen - glaube das war ein Koffer. Wir sind dann auch da runter gegangen. Mir hat das gar nichts ausgemacht - ich hatte ja mein Frauchen dabei :-) Auf der anderen Seite sind wir dann wieder aus dem Loch (Unterführung) rausgekommen - und plötzlich standen wir mitten auf einem anderen Bahnsteig. Wir schauten uns erst einmal um. Es kam dann tatsächlich ein Zug! Mich interessierte das nicht die Bohne. Als wir dann wieder zurück gingen - aus dem Bahnhof raus - stellten wir uns noch einmal alle in einer Reihe auf.
Nach diesen Übungen gingen dann unsere Frauchen und Herrchen noch eine Pizza essen - wir durften natürlich auch mit in die Pizzeria :-)
Also alles in allem muss ich sagen, ein ganz toller Abend!
Ach ja und noch was - meine Freundin Nirvana war auch dabei. Das hat mich ganz besonders gefreut. Denn ich muss ja immer auf sie aufpassen weil sie so "klein" ist :-)

Treffen auf dem Bahnhofsvorplatz.
Unsere Gruppe - alle in einer Reihe stehend.