03. April 2011 - Obedience-Prüfung Beginner beim HSZ St. Wendel

Heute fuhren wir mal wieder zu Zweit zu einer Obedience-Prüfung. Heike und Ace beleiteten uns.

Wir trafen uns schon früh morgens in Alsenz und fuhren dann zusammen weiter. Diese Prüfung sollte unsere letzte in der Beginner-Klasse sein. Hazel war am Anfang zwar etwas unkonzentriert aber im Laufe der Prüfung ging es dann immer besser. Leinenführung und Freifolge - sie hatte immer die Nase auf dem Boden. Was eigentlich nicht wirklich so ihr Fall ist. Aber bei Prüfungen macht sie das in letzter Zeit immer mal wieder! Auch beim Apportieren und Kommen sie hat mir schon lange keinen "Bodycheck" mehr gegeben, dieses Mal war es wieder so weit. Sie sprang mich mit den Vorderbeinen voll an :-) Aber egal, wir haben ein Vorzüglich bekommen und starten somit beim nächsten Start in der Klasse 1.

Übung Punkte
Verhalten gegenüber anderen Hunden 9,50
Stehen und Betasten 8,00
Gebiss zeigen 10,00
Ablage in der Gruppe 8,50
Leinenführigkeit 7,50
Freifolge 7,50
Sitz aus der Bewegung 8,50
Kommen auf Befehl 8,50
Zurücksenden zum Platz 9,00
Bringen 9,00
Umgang Mensch-Hund 10,00
Gesamtpunktzahl 272,00 - V