DANKESCHÖN-ABEND des SPORTs im Kreis Ahrweiler

Es war ein netter Zufall, dass Frau Göbel von der Kreisverwaltung Ahrweiler über Heikes Berner-HP zum DogDance und somit zur Hundeschule “TAVA“ gelangte.

Berufsbedingt hatte sie die ehrenvolle Aufgabe, für den DANKESCHÖN-ABEND DES SPORTS ein entsprechendes und ansprechendes Programm zusammen zu stellen. Es sollten außergewöhnliche, sportliche Darbietungen gezeigt werden und so kam es zu einer Anfrage für eine DogDance-Vorführung .
Am 05. November 2010 machten sich dann die “TAVA“-Dancer (also auch DARAH und ich) der Hundeschule “TAVA“ auf den Weg nach Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einer Dog-Dance-Vorführung zum DANKESCHÖN-ABEND DES SPORTS!
Die Veranstaltung fand in der Sporthalle des Peter-Joerres-Gymnasiums in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Parkplätze standen für uns auf dem Schulgelände zur Verfügung und sogar eine eigene Umkleidekabine war für uns vorbereitet. Die Organisation der Veranstaltung und die Betreuung der Akteure war richtig gut! Da wir zeitig an der Sporthalle angekommen waren, konnten wir mit den Hunden vor Beginn der Veranstaltung schon einmal in die Halle, um diese etwas mit der neuen Umgebung vertraut zu machen. Die Halle zählte etwa 750 Sitzplätze und die Aktionen die auf der Vorführungsfläche geboten wurden, welche in mitten der Halle lag, wurde per Video auf eine Großleinwand projiziert .
Als wir von dem Moderator Dirk Köster von Radio RPR1 angekündigt wurden, wurde es stiller in der Halle, die Zuschauer waren wohl gespannt, was sie nun unter „TANZ mit dem HUND“ geboten bekamen. Zünftig legten wir in unserer bayrischen Kluft los und die Hunde waren sehr konzentriert bei der Sache. Leider war die Musik in der Halle so enorm laut, dass die Hunde unsere verbalen Kommandos nicht hören konnten und auch Thomas und ich haben die Kommandos von Heike für die Gruppenformationen nicht gehört. In dieser Situation profitierten wir davon, drei gut eingespielte und aufeinander abgestimmte Teams zu sein! Aufgrund der nicht ankommenden Hörzeichen funktionierte leider nicht alles, dennoch bekamen wir Szenenapplaus und auch im Nachhinein wurden wir noch von einigen Zuschauern angesprochen und die Hunde wurden für die gezeigte Vorführung gelobt.
Es war eine tolle Erfahrung vor einem so großen Publikum DogDance zu präsentieren!

Vor unserem eigentlichen Auftritt konnten wir schon einmal die Hunde an die große Halle gewöhnen.
Vor unserem eigentlichen Auftritt konnten wir schon einmal die Hunde an die große Halle gewöhnen.
Hier springt Darah gerade mit ihrem Edelweiß im Maul über die Berner. Leider ist es sehr schlecht zu erkennen :-(.