Terri und Gaby
Name Terri
Geburtstag 19. Februar 1999
Rasse Terrier-Mix - tricolor
Prüfungen BHA bestanden am 22.05.2005
Hobbys - Agility - ich laufe mit meinem Frauchen im
Moment noch (23. März 2007) in A1
- Dogdance zusammen mit meiner Freundin Darah
bei den TAVA-Dancern in der Hundeschule TAVA
- die Jagd – eines meiner größten Hobbys, sehr
zum Leidwesen von Frauchen
Mein Name ist Terri und ich bin, ganz unverkennbar, ein „waschechtes“, oder besser gesagt „mit allen Wassern gewaschenes“ Terrier-Mix-Mädchen. Ich bin super lieb, freundlich und eine kleine Schmusekatze (äh, ja spinn ich denn, von wegen Katze....) ich meine natürlich ein Schmusehund. Mein größtes Hobby ist nicht gerade der Bringer (meint mein Frauchen), denn am liebsten jage ich, und zwar alles was mindestens zwei, höchstens vier Beine hat, wie z.B. Rebhühner, Fasane, Mäuse, Hasen und natürlich.....Katzen.
Geboren bin ich als südländische Schönheit auf der Sonneninsel Mallorca im Februar 1999. Glück für mich war, dass die Schutz-Engel vom Tierschutzverein Stromberg mich im Alter von 6 Monaten aus Mallorca geholt haben. In Deutschland angekommen war mir das Glück weiter hold und so kam es, dass mein Frauchen und ich zur richtigen Zeit am gleichen Ort waren – juchu ich hatte endlich ein Zuhause, mit eigenem Körbchen, regelmäßig lecker Fresschen und jeder Menge Zuwendung und Streicheleinheiten und natürlich eine Steuermarke. Und so wurde aus dem kleinen spanischen Straßenmädchen im August 1999 ein legaler deutscher Wohlstandshund.

Anfang 2001 lernten meine Freundin Darah und ich uns kennen – und seitdem herrscht zwischen uns eine sehr innige Freundschaft – man könnte sagen wir lieben uns. Wir haben sogar ein gemeinsames Hobby – Agility. Die Stunden auf dem Hundeplatz und im Agility-Training sowie bei Turnieren, in denen wir zusammen sind, möchte ich nicht mehr missen.

Seit Ende März 2005 muss ich meine Darah mit Hazel, dem kleinen Wirbelwind teilen. Das gefällt mir nicht immer, denn Hazel ist ziemlich anstrengend, aber trotzdem lieb. Sie wäre uns beiden wohl noch sympathischer, wenn sie nicht so ein Streber wäre – die kann aber auch einfach alles. Die legt dir Kontaktzonen hin, „ja mei da legst di nieder“, da können Darah und ich uns echt ne Scheibe von abschneiden.

Nun aber noch einmal kurz zu mir: meine Begleithundeprüfung habe ich im zweiten Anlauf im Mai 2005 geschafft und seit Juli 2005 starte ich als „offizieller“ Turnierhund in A1 midi. Ich schuffte und trainiere wie eine Wilde, denn ich will auf jeden Fall in diesem Jahr noch den Aufstieg in die A2 schaffen. Hoffentlich klappt's, mir fehlt nur noch eine Qualifikation – aber die letzte ist ja bekanntlich auch die schwerste.
Mal schaun.