1.DogDance FUN-Turnier in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden

Gemeinsam mit Heike, Imma und Corinna machten wir uns auf den Weg nach Wiesbaden. Es sollte ein wirklich anstrengender Tag für unsere jungen Mäuse werden. Unsere jungen Mäuse das sind NIRVANA, dr kleiner Papillon von Heike und Viva.

Nach der Mittagspause im 2. Block waren dann unsere kleinen „Mäuse“ an der Reihe. Heike Vetter und ich hatten es gewagt, ein BABY-QUARTETT mit unseren gerade einmal 6 Monate alten Hunden NIRVANA und VIVA zu melden. Ein Kinderlied fanden wir für diese erste gemeinsame Choreo passend und diese verbreitete auch gleichzeitig in den Besucherreihen gute Laune. Wir nahmen uns Zeit, die Hunde im Ring anzuspielen und sie mit dem Tanz-Ring vertraut zu machen. Als unser Lied „ICH FÜHL MICH GUT“ gespielt wurde, hatten wir zwei hoch konzentriert arbeitende Hunde. Es war so schön, wie die Beiden ihren Anweisungen folgten und sich spielerisch-tänzelnd im Ring bewegten. Nicht nur die Zuschauer, auch Kerstin und ich und auch die beiden Richterinnen waren total begeistert! Unsere Beurteilung: SUPER GENIALE PUPPY-CHOREO! Wir waren mega-stolz auf unsere KLEINEN!
Also Heike noch einmal einen ganz herzlichen Dank für das Zusammenstellen der Choreo und der Musik - und natürlich für das Teamerlebnis mit unseren KLEINEN!

Ach ja, eins müsste ich noch erwähnen. Viva hatte an diesem Tag wirklich ziemlich Bauchweh. Nicht von dem Stress. Es fing nämlich schon Freitags an. Wir sind immer wieder nach draußen gegangen und es drückte ständig. Auch kurz vor unserem Auftitt wollte sie sich noch einmal in der Halle erleichtern ich nahm sie unter den Arm und rannte noch einmal schnell nach draußen auf die Wiese. Das war sehr knapp :-( Aber als wir wieder drin in der Halle waren war konnte sie sich wieder voll und ganz auf mich konzentrieren. Deshalb bin ich doppelt stolz auf unser kleines Viva-Mädchen. Einfach toll gemacht.

Bilder: Wolfgang Lange - vielen Dank!!
Unsere 2 Mäuse sitzen ganz alleine bei der Vorführung mitten in der Halle - die Armen! Nein, es gehört zu unserer Choreo!
Und wir können sagen - ihr 2 seid SPIZTE