31. Mai 2009 - DogDance Fun-Turnier

Heute stand zur Abwechslung einmal etwas ganz anderes auf dem Programm. Wir starteten das erste mal auf einem DogDance-Turnier. Es war ein Fun-Turnier bei uns in der Hundeschule TAVA und wurde von Claudia Moser bewertet.

Zuerst ging ich mit Darah an den Start. Wir sarteten als Quartett zusammen mit Gaby und Terri zeigten wir eine Choreo zum Lied "Super Trouper" von Abba. Es hat alles super geklappt. Auch Darahs langjährige Freundin Terri war gut motiviert und arbeitete prima mit. Wir erhielten von Claudia eine prima Bewertung und freuten uns über das gute Gelingen der Vorführung.

Danach war meine Choreo zusammen mit meiner "Rennmaus" Hazel dran. Wir hatten uns das Lied von Marques "El temperamento" zum Tanzen ausgesucht und starteten bei den Prebeginnern. Da das DD für Hazel eine Abwechslung zum Agi sein soll, bei der sie ruhig und konzentriert arbeitet, hatten wir eine harmonische Choreo ohne viel Tempo zusammengestellt. OK sie war schon noch etwas abgelenkt, zumal auf dem Nebenplatz die AGI-Geräte standen und dort auch noch Hunde waren die sich vorbereiteten. Aber alles in allem war ich zufrieden mit dem Arbeiten von Hazel, da ich sie immer wieder "fangen" konnte. Unsere Bewertung fiel - für das erste DD-Turnier - auch gar nicht so schlecht aus. :-)

Als letzter Programmpunkt starteten Darah und ich zusammen mit den TAVA-Dancern in der Kategorie . Wir zeigten eine Choreo auf das "Lied Nr. 3" (weiß gar nicht, wie es richtig heißt). Wie soll es bei den TAVA-Dancern anders sein? Einfach klasse! Es hat alles super geklappt, hat wieder richtig Spaß gemacht und wir bekamen von Claudia eine super Bewertung. Gruppe

Auch möchte ich hier auch noch einmal einen Dank an Heike sagen, die uns immer mit Rat und Tat bei den verschiedenen Choreos unterstützte. Danke Heike!