13. Juni 2010 - Clicker-Marathon in Feilbingert

Heute stand einmal was ganz anderes auf dem Programm für das Hazeli. Clicker-Marathon. Es mussten 4 verschiedene Stationen "erclickert" werden. Es war freies Shapen angesagt. Also keine Hör- und Sichtzeichen!

Als erstes hatten wir "Schulranzenziehen". Hazel zog den Schulranzen in einer atemberaubenden Geschwindigkeit über die 3 Meter :-)

Danach ging es zum Schrank. Dort mussten wir zuerst die Schublade öffnen, dann aus der Schublade einen Stift heraus holen und diesen dann auf einen Teller legen. OK, den Teller haben wir zum Schluss nicht ganz getroffen. Aber das Schränkchen haben wir fast über den ganzen Platz gezerrt. :-)

Weiter ging es dann mit schön brav still am Tisch sitzen. Wir sollten uns auf eine Bank vor einem Tisch setzen und dann beide Vorderpfoten auf den Tisch legen. Oh mann, das war vielleicht was blödes. Irgendwie saß ich immer zu weit vom Tisch weg und musste mich dann immer stellen um die Pfoten auf den Tisch zu legen. Dann hatte Frauchen aber eine geniale Idee. Sie stellte sich so neben mich, dass ich schräg zum Tisch saß - und plötzlich war es gar kein Problem mehr die Pfoten auf den Tisch zu legen. SUPER LÖSUNG!

Zum Schluss mussten wir dann noch die Tafel wischen. Das heißt: Einen Schwamm in einen Teller mit Wasser legen, den dann da wieder nass rausholen und an die Tafel "klatschen". Also das nächste Mal nehmt ihr bitte trockene Schwämme - nasse mag ich nämlich nicht! Aber wir lösten die Aufgabe auch in einer super Zeit. Ich wollte doch schnell wieder den nassen Schwamm aus meinem Maul bekommen :-)

So und das Ende von der Geschichte ist, wir hatten die meisten Punkte an den verschiedenen Stationen und bekamen dafür einen "goldenen Clicker" überreicht.