29.11.2009 - Agility-Jahresabschluss in der Hundeschule TAVA

Heute trafen sich die Agility-Sportler in der Hundeschule um ein kleines internes "Jahresabschluss-Turnier" zu veranstalten. Insgesamt waren wir 15 Mensch-Hund-Teams - 8 Turnierläufer und 7 Anfänger. Ich sollte den Parcours stellen und auch richten. Es gab für alle nur einen Lauf - Turnierstarter und Anfänger sollten den gleichen Parcours laufen. Da es heute ziemlich mieses Wetter war - es stürmte und regnete - verzichtete ich auf den Steg. Ich denke, ich habe einen fairen Parcours für alle gestellt, der sowohl für die Anfänger als auch für die Turnierstarter zu bewältigen war.
Auch den Slalom hatte ich eingebaut. Für die Anfänger wurde dann der geschlossene Slalom durch den Gassenslalom ersetzt.
Auch ich bin gelaufen mit meinen beiden großen Hunden. Corinna war dann so nett, mich als Richterin zu vertreten :-) Zuerst startete ich mit Hazel. OK, wir hatten mal wieder unsere Diskussion am Tunnel. Im Ziel dann mit einer Verweigerung.
Als letzter Starter dann noch mit Darah. Nachdem sie mich vor lauter Freude am Start noch einmal kurz in die Wange gezwickt hatte, war ich über sie während des Laufes verblüfft :-) Sie hat schon lange nicht mehr so auf mich aufgepasst und reagiert. Sogar der Slalom - rechts geführt - wurde ohne "Handhilfe" von ihr bewältigt. Wir kamen mit einem Null-Fehler Lauf ins Ziel. Mit ihr gewann ich auch das kleine "Turnier" und mit Hazel wurde ich Dritter.
Ganz zu meiner Überraschung kam dann auch als letzter Starter Thomas mit seinem Berner Felix in den Parcours. Hey ich habe Felix noch nie so laufen gesehen. Super sportlicher Berner der Spaß am AGI hat! - Und hätte Thomas am vorletzen Sprung nicht einen Führfehler gemacht, der dann zum Fehler am letzten Sprung führte, wären die Beiden Zweiter geworden.
Nach allen Läufen trafen wir uns noch zum gemütlichen Beisammensein mit Gulascheintopf und Glühwein in unserer windgeschützen Trainingshalle.